Es gelten unsere folgende ersichtlichen besondere Vertragsbedingungen. Ergänzend gelten unsere Allgemeinen Deutschen Spediteur-bedingungen 2017
(ADSP 2017) sowie die Regelungen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) und Handelsgesetzbuch (HGB). Die Regelungen gelten auch in der vorgegebene
Reihenfolge.
ADSP 2017 kann unter folgendem Link eingesehen werden: www.adsp-haftung.de/adsp-2017/
Wir verwenden für sämtliche unserer Verträge die Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 (ADSP 2017. Ergänzend und zusätzlich zu den
ADSP 2017 vereinbaren wir mit unseren Vertragspartnern folgendes:
Dokumente:al
Bitte senden Sie die Dokumente SOFORT nach der Entladung auf: ablieferbeleg@be-smart-logistik.de, oder alternativ per WhatsApp auf +49 1706620885 /
+49 17610171510 und geben Sie bitte unsere Beförderungsvertragsnummer an. Sollten binnen 24h keine Dokumente an uns versandt werden, müssen wir
Ihnen eine Servicepauschale in Höhe von 30,- EUR berechnen, welche wir direkt von Ihrer Speditionsrechnung verrechnen.
Rechnungsstellung:
Aus abrechnungstechnischen Gründen, können wir keine Sammelrechnungen akzeptieren. Rechnungen der von uns beauftragten Spediteure, müssen
folgende Angaben enthalten: Leistungsdatum, Abgangsort, Empfangsort, Ware, Anzahl der Packstücke, Gewicht, BE Smart Logistik GmbH Auftragsnummer
Bitte beachten: keine Preise auf Frachtbriefen vermerken Kontakt-Mail: rechnung@be-smart-logistik.de / ablieferbeleg@be-smart-logistik.de
Die Rechnung ist stets erst 45 Tage nach Rechnungseingang zur Zahlung fällig.
Sollten Sie uns weitere Positionen berechnen, welche nicht in unserem Beförderungsvertrag vereinbart wurden, wie z.B. Treibstoffkosten, Maut oder
sonstige Zuschläge, dann betrachten wir Ihre Rechnung als ungültig und auch als nicht eingegangen an.
Für die Abwehr unbegründeter Mahnungen berechnen wir pro Einzelfall eine Bearbeitungsgebühr von 60,00 € netto, unserem Vertragspartner wird gestattet
nachzuweisen, dass ein Schaden bei uns nicht entstanden oder niedriger ist als die geltend gemachte Pauschale.
Paletten:
PALETTEN TAUSCH / PAL EXCHANGE —Europaletten sind sofort zu tauschen oder innerhalb von 4 Wochen an die Ladestelle zurückzuführen.
Die Bestätigung über den Tausch oder die Rückführung innerhalb der Frist, muss uns zwingend zur Verfügung gestellt werden. Bei Nichteinhaltung
berechnen wir als Schadensersatz 15,00Euro je Europalette und eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 25,00 Euro netto, der Schadensersatz kann nach der
Frist nicht mehr gutgeschrieben werden! Eine Erstattung der Bearbeitungsgebühr ist ebenfalls nicht möglich!
Wartezeiten/Standzeiten:
Für Wartezeiten bis zu vier Stunden zur Be- und Entladung bei nationalen Transporten und von bis zu fünf Stunden bei internationalen Transporten erfolgt
keine zusätzliche Vergütung. Diese sind im Frachtpreis inbegriffen. Für jede darüber hinausgehende Wartezeitstunde vergüten wir 35,00 € nach
entsprechendem Nachweis, aber maximal 300,- € für 24h. (unterschriebener Stundennachweis durch Spediteurmitarbeiter oder Mitarbeiter der Empfangsstelle
oder ein GPS Ausdruck ) BEl PROBLEMEN GLEICH WELCHER ART, BITTEN WIR SIE UNS UNVERZÜGLICH ZU BENACHRICHTIGEN unter TEL.:
+49781-96646444.
Kundenschutzvereinbarung:
Unseren Vertragspartnern ist es untersagt, Kundennamen, Kundenlisten, Kundenadressen oder sonstige kundenbezogenen Daten, die er von uns erhält, für
eigene geschäftliche Zwecke zu verwenden oder diese an Dritte weiterzugeben. Gleichzeitig wird ihnen verboten, unmittelbar selbst bzw. durch Mitarbeiter
oder mittelbar über Dritte im geschäftlichen Kontakt zu unseren Kunden (d.h. unserem Auftraggeber) zu treten. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen
diese Regelung verpflichtet sich unser Vertragspartner zur Zahlung einer Vertragsstrafe an uns in Höhe von jeweils 5.000,00 €. Wir gestatten unserem
Vertragspartner ausdrücklich den Nachweis, dass ein Schaden bei uns überhaupt nicht entstanden oder niedriger ist, als die geltend gemachte Pauschale.
Vertraulichkeit:
Zweck zu verwenden. Daten und Informationen dürfen nur an Dritte (z.B. Versicherer, Subunternehmer) weitergeleitet werden, die sie im Zusammenhang mit
der Erfüllung des Vertrage benötigen. Für die Vertraulichkeit elektronischer Daten und Informationen gelten die gleichen Grundsätze. 2. Die Verpflichtung zur
Vertraulichkeit gilt nicht für Daten und Informationen, die Dritten, insbesondere Behörden aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen bekannt zu machen sind.
Hierüber ist die andere Partei unverzüglich zu informieren. 3. Nach Beendigung der Zusammenarbeit sind sämtliche Unterlagen an uns herauszugeben.
Unser Vertragspartner ist verpflichtet, die Vollständigkeit der Herausgabe auf unser Verlangen schriftlich zu bestätigen. Sollte er hierbei falsche Angaben
gemacht haben, sind 500,00 € je Einzelfall der Falschaussage an uns zu bezahlen. Wir gestatten unserem Vertragspartner ausdrücklich den Nachweis, dass
ein Schaden bei uns überhaupt nicht entstanden oder niedriger ist, als die geltend gemachte Pauschale.
Mit Annahme dieses Transportauftrages, bestätigt der Auftragnehmer, dass er gewerblicher Unternehmer ist und die Vorschriften des Mindestlohngesetzes,
welches in der Bundesrepublik Deutschland mit Wirkung zum 01.01.2015 in Kraft getreten ist, ausnahmslos einhält. Der Auftraggeber behält sich das Recht
vor, jederzeit vom Auftragnehmer Nachweise hierüber anzufordern und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften seitens des Auftragnehmers zu
überprüfen. Der Auftragnehmer stellt den Auftraggeber auf erstes Anfordern von allen Ansprüchen Dritter frei, die auf einer Verletzung seiner Verpflichtung
aus dem Mindestlohngesetz oder auf der Verletzung der Verpflichtung von ihm beauftragter Nachunternehmer/Verleiher/Subunternehmer aus dem
Mindestlohngesetzberuhen.
E-INVOICE: (WE ONLY ACCEPT E-INVOICES WHICH ARE SEND TO: rechnung@be-smart-logistik.de (anything else we see as not received).
Ihre Rechnung muss folgende Angaben enthalten/ Your Invoice must content the following information’s: Leistungsdatum/Date of Transport ABGANGSORT /
PLACE of pick up – Empfangsort / Place of delivery Ware, Anzahl der Packstücke, Gewicht Description of goods, number of packings, weight ,BE Smart
Logistik GmbH Auftragsnummer, BE Smart Logistik GmbH Order number. BITTE BEACHTEN / PLEASE TAKE CARE BITTE KEIN PREISE AUF
FRACHTBRIEFEN VERMERKEN / PLEASE NOTE NO PRICES ON CMR DOCUMENT
@Contact/Kontakt–Mail: rechnung@be-smart-logistik.de ->Invoices@Contact/Kontakt–Mail: ablieferbeleg@be-smart-logistik.de ->POD´s
ADSP 2017 kann unter folgendem Link eingesehen werden: www.adsp-haftung.de/adsp-2017/
Ergänzungen zu den AGB´s:
Es gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, mit denen sich unser Kunde bei Auftragserteilung einverstanden erklärt, und zwar ebenso für künftige Geschäfte, auch wenn nicht ausdrücklich auf sie Bezug genommen wird, sie aber dem Besteller bei einem von uns bestätigten Auftrag zugegangen sind. Wird der Auftrag abweichend von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erteilt, so gelten auch dann nur unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, selbst wenn wir nicht widersprechen. Abweichungen gelten also nur, wenn sie von uns ausdrücklich schriftlich anerkannt worden sind. Wir sind berechtigt, die Ansprüche aus unseren Vertragsbeziehungen abzutreten. Auf sämtliche zwischen uns geschlossenen Verträge findet ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und kollisionsrechtlicher Bestimmungen des deutschen Rechts Anwendung. Gerichtsstand ist nach unserer Wahl der Sitz unserer Firma oder Frankfurt am Main. Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden alle bestehenden Forderungen sofort fällig. Wir sind berechtigt, unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt – insbesondere die Rücknahme der unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Ware – ohne einen vorherigen Rücktritt vom jeweiligen Kaufvertrag geltend zu machen.
Sämtliche Zahlungen sind mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die AKTIVBANK AG, Herriotstraße 1, 60528 Frankfurt am Main, zu leisten, an die wir unsere gegenwärtigen und künftigen Ansprüche aus unserer Geschäftsverbindung abgetreten haben. Auch unser Vorbehaltseigentum haben wir auf die AKTIVBANK AG übertragen.
Eine Aufrechnung durch den Kunden mit Gegenansprüchen ist ausgeschlossen, es sei denn, die Gegenansprüche sind unbestritten oder rechtskräftig festgestellt. Die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts durch den Kunde ist ausgeschlossen, es sei denn, es beruht auf demselben Vertragsverhältnis oder die Gegenansprüche sind unbestritten oder rechtskräftig festgestellt.
Mit uns sind Sie immer einen Schritt voraus;)
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